Behmann…

Jan C. Behmann

Ich bin 1985 in Hannover geboren und wollte ich schon in der Grundschule selbständig tätig sein – und schreiben. Aber irgendwie habe ich die Sprungbretter Schülerzeitung oder -radio ausgelassen und habe stattdessen gesellschaftlich wagemutig kurz vor dem Abitur die an sich schöne Leibnizschule in Hannover verlassen.

Seit meinem fünfzehnten Lebensjahr beim ASB in Hannover im Sanitätsdienst aktiv, startete ich meine Berufsausbildung als Rettungsassistent und schloss diese 2006 in Bremen ab. Meine Abschlussarbeit war auch gleichzeitig der Anbeginn des öffentlichen Schreibens, denn ich konnte selbige in der Fachzeitschrift Rettungsdienst publizieren.

Sodann wechselte ich zum Rettungsdienst des Frankfurter Flughafens und fuhr dort hauptberuflich auf Rettungs- und Notarztwagen.

2010 kündigte ich meine Job und machte mich mit „medicteach“, meiner 2007 nebenberuflich gegründeten Selbständigkeit, nun in den freien Markt der Ersten-Hilfe-Ausbildung und des Notfalltrainings.

2017 feiert medicteach zehnjähriges Jubiläum, und ich bin gehörig stolz: wir sind zwei Gesellschafter, eine Vollzeitkraft und mehrere Teilzeitkräfte und haben uns im Bereich Notfallmanagement, Arbeitssicherheit und Brandschutz einen echten Namen gemacht – auch über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Das Schreiben begleitet mich weiterhin, öffentlich wie privat. Ich liebe Zeitungen, Magazine und Bücher, begeistere mich für Buchdruckkunst und habe 2017 meine ersten beiden Interviews gesellschaftlicher Natur in Der Freitag veröffentlicht.

Berufliches finden Sie auf meiner Autoren-Website oder bei meiner Firma, der medicteach GmbH.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s