Die wahre Geschichte

Sie glauben, Bescheid zu wissen? 

So leitet der fiktive Erzähler Friedrich Epenstein die kurzen Geschichten von zweieinhalb Minuten mit musikalischer Untermalung ein, in denen das Pferd von hinten aufgezäumt wird. Erst am Ende wird der Zuhörer aufgeklärt, um welche Personen der Zeitgeschichte es sich handelt – sofern es nicht vorher schon erraten werden konnte.

Die Beiträge schließen immer mit der sonoren Stimme: …und nun kennen Sie die wahre Geschichte.

Vorgetragten wurden diese Kurzbeiträge von dem wundervollen Sprecher und Rezitator Joachim Höppner (verst. 2006). Gehört habe ich diese in den 90ern auf Radio ffn und nun wiederentdeckt im digitalen Archiv von KlassikRadio.

Hören Sie hier und raten Sie mit.

Und dann kennen Sie die wahre Geschichte.

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑