Seh-Tipp: Friedman zum 60.

…über Zusammenfassungen.

Michel Friedman ist am 25. Februar 60 Jahre geworden und wurde jüngst zum Professor berufen. Wo und wie genau, bin ich am recherchieren, denn bei N24 ist der Footer bereits geändert und auch seine Firmenschilder sind entsprechend geändert.

Im Interview auf BR-alpha (dem Bildungskanal des BR), resümiert Friedman nun seine Lebensjahre in fast monologer Weise, die Moderatorin ist bestenfalls Stichwortgeberin und hakt nie nach wenn es spannend ist. So bleibt er wieder unbehelligt einer Rückfrage, als er von seinen zwei Schusswaffenattentatsversuchen auf seine Person berichtet (vgl. FAZ-Interview von 2013 und FNP vom 17.01.2015).

Für Friedman-Kenner also nichts neues und doch brilliert er formstark mit Meinung und Ruhe; „Friedman 2.0“ wie  zu sagen pflege, da er so ganz anders ist als vor 2003. Dümmer wird man durch das Interview auf keinen Fall und wer ihn nicht gut kennt, dem sei die Ansicht zu raten.

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑