Seh-Tipp: HEUT ABEND mit Joachim Fuchsberger

…über Reden.

Durch Zufall, wie immer, bin ich über dieses Talkformat des BR in Co-Produktion mit dem damaligen SWF (heute: SWR) und später auch dem NDR (siehe Quelle hier) von 1980-1991, gestolpert. Gesendet wurde es erst im SWF, sprich regional, und wurde dann in der ARD ausgestrahlt.

Es ist ein sehr schönes Bühnenformat mit Publikum und es hat etwas von einer vertrauten 1:1-Situation, die ich ja generell sehr schätze. Jedes Kreissitztalkformat finde ich eher nervtötend.
So können sich einige Folgen wirklich mehrfach schauen lassen. Ganz besonders finde ich beachtsam, dass von jedem Gast die Signatur an der Bühnenwand aufgehängt ist. Da das Publikum, anders als bei Friedman im Schauspielhaus, „beleuchtet“ ist, kommt mehr (non-)verbale Interaktion. Die hilft, aber auch hindert – bei Fritz Muliar insbesondere.

Folgen, die ich gut finde (bitte wieder selber googlen bei YT; sind alle gut findbar):
– mit Fritz Muliar (siehe auch hier)
– mit Udo Jürgens
– mit Günter Strack
– mit Günter Pfitzmann

Dazu ein Querverweis zu Boulevard Bio mit Rudi Carrell, Dietmar Schönherr und Joachim Fuchsberger. Man beachte die leichte Genervtheit von Carrell.

